Fitness + Body

Die 5 Top-Features der Samsung Galaxy Watch5

Tolles Design und viele Fitness-Funktionen

Die „Samsung Galaxy Watch5“ ist eine elegante Fitnessuhr mit der man einerseits die Gesundheit und andererseits das Training überwachen kann. Hier sind die Top-Features im Detail.

  Lesedauer: 2 Minuten

Samsung Galaxy Watch5
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Das leistet die „Samsung Galaxy Watch5“

Mit der „Galaxy Watch5“ ist Samsung eine Smartwatch gelungen, die das beste aus zwei Welten vereint. Die Uhr ist mit ihrem robusten Gehäuse ein verlässlicher Begleiter im Alltag. Sie hat zudem alle wichtigen Gesundheitsfeatures mit an Bord, wie zum Beispiel Schlaf-Tracking oder Stress-Level-Analyse. Hier sind die Top-Features des eleganten Trackers im Detail.

„Samsung Galaxy Watch 5“
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

1. Sportprogramme und Fitness-Tracker

Wie schon bei den Modellen zuvor, zeichnet die „Galaxy Watch5“ auf Wunsch sämtliche Trainingseinheiten, die Ernährung und die Schlafenszeiten auf. Damit ist sie der optimale Begleiter vor und nach einem Work-out, welcher neben dem Sport auch die Erholung und den Regenerationsprozess überwacht. So wird nach einem anstrengenden Training nicht nur die Herzfrequenz analysiert, denn die Uhr schlägt auch jene Wassermenge vor, die man trinken muss, um den Schweißverlust wieder auszugleichen.

„Samsung Galaxy Watch5“
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

2. Routen im GPX-Format

Die Benutzer der „Galaxy Watch5“ können nun von Daten im GPX-Format (GPS Exchange Format) profitieren, welches zum ersten Mal auf einer Galaxy-Watch verfügbar ist. Diese Dateien enthalten geographische Informationen, wie zum Beispiel Tracks, Wegpunkte oder Routen und lassen sich relativ einfach aus anderen Anwendungen importieren.

„Samsung Galaxy Watch5“
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

3. Health- und Bioactive-Sensor

Für die Gesundheitsüberwachung auf der „Samsung Galaxy Watch5“ sorgt der „BioActive“-Sensor, welcher auch schon beim Vorgängermodell mit an Bord war. Dieser Chip kombiniert drei wichtige Gesundheitssensoren: optische Herzfrequenz, elektrisches Herzsignal und bioelektrische Impedanzanalyse. Damit werden die wichtigen Fitnessdaten wie Herzfrequenz, Blutsauerstoffgehalt und sogar der Stresslevel gemessen.

Samsung Galaxy Watch5
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

4. Robust und widerstandsfähig

Bei Work-outs in rauer Umgebung geht die Samsung-Smartwatch mit einem robusten Titangehäuse und Saphirglas auf dem Display ins Rennen. Stürze und kurze Tauchgänge im Wasser machen der „Samsung Galaxy Watch5“ nichts aus: Sie ist nach IP68 und dem militärischen Standard MIL-STD-810H zertifiziert. Zudem hält die Uhr 5ATM (dem Wasserdruck in 50 Meter Tiefe) Stand.

„Samsung Galaxy Watch5“
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

5. Extralange Laufzeit

Samsung hat in das aktuelle Modell seiner Sportuhr den bislang leistungsfähigsten Akku eingebaut (um 60 % stärker als noch im Vorgängermodell). Damit sind nach nur 8 Minuten Ladezeit bis zu 8 Stunden Schlaf-Tracking möglich.

TEILEN